Unsere Hotels in Stolpmünde

Hotel Grand Lubicz in Ustka
Grand Lubicz

7 Nächte, HP ab 319 € p.P.

jetzt anschauen
Hotel Lubicz in Ustka
Lubicz

7 Nächte, HP ab 230 € p.P.

jetzt anschauen

Informationen über Ustka

Ustka - Stolpmünde - ein hübsches See- und Erholungsbad, einer der beliebtesten polnischen Kurorte. Malerische Küstenlandschaften und heilkräftige Einflüsse des Mikroklimas wußten schon die Sommergäste vor 170 Jahren zu schätzen. Entdecken Sie die reizvollen Landschaften der Ostsee bei einem Spaziergang am Stand oder geniessen Sie ausgiebige Sonnenbäder. Ustka entstand im Mittelalter als Hafenstadt. Die Atmosphäre dieser alten Hafensiedlung spürt man noch heute zwischen den Fischerhäusern. Hier blieb noch bis heute das alte Straßensystem eines mittelalterlichen Dorfes.

Ustka bietet seinen Gästen viele Atraktionen. Der Leuchtturm (1892), von dem man die malerischen Kliffe zwischen Ustka - Stolpmünde und Rowy bewundern kann, ist den Besuchern zugänglich gemacht worden. Die Speicher, die sich auf beiden Seiten des Kanals befinden, stammen aus der Zeit vor dem I.Weltkrieg. Empfehlenswert ist ein Spaziergang entlang der Küstenpromenade. Es gab sie schon im Jahre 1875. Um die Wende des XIX. zum XX. Jahrhunderts konzentrierte sich hier das gesellschaftliche Leben des Kurortes, der sowohl von der Mittelklasse Berlins als auch von reichen Polen besucht wurde. Südlich der Promenade gibt es ein aus dem 19. J.h. stammendes Villenviertel mit schönen Sezessionelementen. In der Saison geht von Ustka aus eine Fähre auf die 140 km entfernte dänische Insel Bornholm. Beliebt sind auch Anglerfahrten mit Fischkutter. Sogar Laien gelingt ein kleiner Fang.

Urlaubsfinder nach Ort